Haben Pressemitteilungen einen SEO Nutzen? Das ist eine gute Frage und wird immer noch sehr oft gestellt. Pressemitteilungen wurden in der Vergangenheit von Unternehmen und Organisationen schon immer als klassisches Mittel zur Information von Medien genutzt. Diese Inhalte wurden dann von Redakteuren in den verscheidenen Ressorts aufbereitet: Redakteure fassten zusammen, stellten die Fakten möglicherweise in eine neue Reihenfolge und reicherten sie an, verlängerten oder kürzten sie eine bestehende Pressemitteilung.
Online entfällt diese Bearbeitung, die Pressemitteilung richtet sich heute immer an eine größere Leserschaft. Gleichzeitig kann eine Online-Pressemitteilung aus SEO-Sicht mit bestimmten Inhalten optimiert werden. Richtig angelegt (z.B. nach WDF*IDF Kriterien), fördert eine Pressemitteilung die Auffindbarkeit des Kunden, seiner Dienstleistung odere seiner Produkte im Internet und schafft die erforderliche Themenrelevanz, die sich auch positiv auf die Rankings in der Suchmaschine auswirken kann.
Pressemitteilungen können, solange sie einen hohen Informationsgehalt haben, gute Platzierungen in den Google-News erreichen. Denn die Basis strategischer PR-Arbeit ist auch im Zeitalter von Facebook und Twitter noch immer die Pressemitteilung.
Die Lösung heißt integrierte Kommunikation.
Pressearbeit ist besonders für kleine und mittlere Unternehmen (KMU’s) ebenfalls wichtig und auch bezahlbar.
Welche Presseverteiler erreichen aber die größte Reichweite? Welche Presseverteiler werden überhaupt wahrgenommen oder verteilen am Besten?
Einen guten Anhaltspunkt liefert Google News, denn viele diese Nachrichten landen dort direkt auch auf dem Handy und führen von dort aus zu sehr vielen Seitenaufrufen.
Mehr Informationen finden Sie unter:
https://kalawii.de/angebot/presse-und-co/
Diese Pressemeldung wurde auf dem Presseverteiler openPR veröffentlicht.
Kontaktdaten:
Kalawii – Agentur für IT und Marketinglösungen
Kala-Press
Ansprechpartner
M. Ladenthin
Kunibertstr. 25 in 54497 Morbach
Telefon 06533 94299-30
eMail:
KalaWii arbeitet seit Jahren auf der Basis von WordPress und bestimmten Themes. Sie entwickelt Marketinglösungen aber auch Internetlösungen im Bereich Content-Management, SEO und PR.
Michael Ladenthin, Betriebswirt, Marketing-Ökonom und ehemaliger Pressesprecher einer Bank in NRW, begleitete Unternehmen im Marketing, der Werbung und der PR auch in Krisenzeiten.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Powered by WPeMatico
Neueste Kommentare