Die 2016 in Auckland, Neuseeland gegründete digitale „Anti-Agency“ Overdose.Digital setzt ihre globale Expansion fort. Nachdem man 2020 erfolgreich mit seinem New York City basierten Office in Nordamerika Fuß fassen konnte, erfolgt nun die weitere Expansion nach Europa. Mit Berlin hat sich Overdose.Digital den aktuell angesagtesten Technologie- und Digitalisierungs-Hotspot in Europa ausgewählt. Berlin als aufstrebende Tech-Weltmetropole passt hervorragend in die lange Liste der Overdose.Digital Standorte Auckland, Singapur, Sydney, Melbourne, Brisbane, Kiev, New York und nun eben Berlin.
Von Berlin aus wird man den DACH (Deutschland, Österreich & Schweiz) Markt bedienen und hat dafür ein in der deutschen E-Commerce Agenturlandschaft bekanntes Gesicht für sich als Managing Director DACH gewinnen können. Seit fast 15 Jahren im E-Commerce tätig, kennt Daniel Höhnke die lokalen Besonderheiten und Herausforderungen nur zu gut. Er übernimmt ab 01.08.2020 die operative und strategische Leitung des Adobe Gold, Magento Enterprise, Shopify Plus, BigCommerce Elite, Facebook Marketing und Google Premier Partners. Obwohl Overdose.Digital in Europa noch nicht die Bekanntheit wie im APAC Raum oder den USA hat, so sprechen die erfolgreich umgesetzten Projekte für sich selbst. Darunter fallen u.a. die auch hierzulande bekannten Marken Patagonia, Stihl, Samsung, Scotch & Soda, Wilson, Tupperware, Nespresso, Marc Fischer Footwear, Formlabs oder Fossil, welche von dem innovativen Agenturkonzept „Think global, act local“ überzeugt werden konnten.

Daniel Höhnke (Managing Director DACH @ Overdose.Digital):

„Schon während meines ersten Gespräches mit Overdose war ich bereits Feuer und Flamme. Selten zuvor habe ich ich bis dahin eine Agentur erleben dürfen, die sich so durch Elan, den Wunsch etwas zu bewegen und einen gelebten globalen Agenturansatz auszeichnet wie Overdose.

Dieser fast schon einzigartige globale Agenturansatz erlaubt es Marken und Händlern mit Overdose schnell auf verschiedenen internationalen Märkten Fuß zu fassen und auf die lokalen Overdose Teams und deren Erfahrungen und Fähigkeiten zurückzugreifen. Darüber hinaus überzeugt der 360 Grad Dienstleistungsansatz. Egal, ob BI basierte UX Designs, Shop Umsetzungen (B2C/B2B), Content Creation oder Onlinemarketing. Das Team von Overdose integriert sich nahtlos in bestehende interne oder auch externe Strukturen bei Marken und Händlern. Die bestehenden Partnerschaften bieten dabei beste Voraussetzungen und werden für Europa und vor allem den DACH Bereich noch erweitert.

Aufgrund dessen bin ich sehr stolz darauf, den europäischen Markteintritt in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Overdose.Digital mit dem innovativen Agenturkonzept umsetzen zu dürfen.“

Todd Welling (Group CEO & Founder @ Overdose.Digital):

„Ich freue mich unglaublich darauf, unseren europäischen Markteintritt über Deutschland und den DACH-Markt zu starten. Dies wird schnell durch zusätzliche Akquisitionen in gesamt Europa unterstützt werden, während wir ein regionales Angebot aufbauen. Nachdem wir das globale Overdose Team in den ersten vier Jahren auf über 200 Mitarbeiter in APAC und Amerika aufgestockt haben, war die Zeit reif, unsere großen EMEA-Ambitionen nun endlich in die Tat umzusetzen.

Die einzigartige Overdose-Mentalität gegenüber dem digitalen Handel hat viele sensationelle Kundenprojekte hervorgebracht und wir haben keinen Zweifel daran, dass dies unter Daniels hervorragender Führung in Berlin fortgesetzt wird.“

Diese Pressemeldung wurde auf dem Presseverteiler openPR veröffentlicht.

Overdose.Digital Ltd.
Daniel Höhnke
25 Broadway
1023 Auckland, NZ

+49 (172) 1328716
https://overdose.digital/

Digital Commerce Anti-Agency, Agency.

Wir liefern Full-Service-Lösungen, von Strategie & Design, über Entwicklung & Optimierung bis hin zu Suche & Marketing. Wir sind Magento Enterprise, BigCommerce Elite und Shopify Plus Partner.

Gegründet im Jahr 2016 ist Overdose zu einer großen Familie mit 8 Büros in Auckland, Melbourne, Sydney, Brisbane, Singapur, New York, Kiew und Berlin. Wir arbeiten in einem partnerschaftlichen Format mit einer ausgewählten Gruppe von Kunden zusammen, die nach Innovation und beschleunigtem Wachstum in einer wettbewerbsorientierten digitalen Landschaft suchen.

Wir verfolgen einen abduktiven Ansatz im Designdenken, wobei wir ein Gleichgewicht zwischen dem Einfühlungsvermögen der Verbraucher und datengestützten Erkenntnissen anwenden. Unser stets aktiver Ansatz bei der Umsetzung zwingt uns, größer zu denken und den Status quo in Frage zu stellen. Wir scheuen uns nie, die schwierigen Fragen zu stellen, und lieben das Geschäft unserer Kunden wie unser eigenes.

Wir sind aggressiv in unseren Ergebnissen, aber bescheiden in unserem Ansatz. Reputation ist die Schlüsselvariable für unseren Erfolg.

Break the rules.
Think bigger.
Get sh*t done.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Powered by WPeMatico