Neuer Qualtrics-Partner TI People bringt mit Hilfe der Qualtrics-Technologie Employee-Experience-Management auf ein neues Level

München, den 14. Juli 2020 – Qualtrics, der führende Anbieter von Customer-Experience-Lösungen und Pionier im Bereich Experience Management, gibt zusammen mit dem Employee-Experience-Spezialisten TI People die Veröffentlichung des „Employee Experience Indexes (EXI)“ bekannt: Der neue Qualtrics-Partner hat passend zur Employee-Experience-Plattform von Qualtrics einen weltweit einzigartigen Index entwickelt, der zeigt, ob die Mitarbeitererfahrungen an den zentralen Touchpoints ihres Arbeitsverhältnisses positiv oder negativ vom Benchmark abweichen. So wissen Unternehmen, wo der Schuh drückt, was zu tun ist und erzielen schneller Verbesserungen.

TI People hat durch ungefähr 300.000 Einzelmessungen herausgefunden, welche der Momente im Lebenszyklus eines Mitarbeiters überproportionale und statistisch relevante Auswirkungen auf die Gesamt-Experience der Belegschaft haben. Eine multivariate Regressionsanalyse ergab eine Konzentration auf 28 Momente, die pro Unternehmen weiter präzisiert werden können. Der Index sagt dem Unternehmen konkret, an welchen Stellen vertieft gemessen und die Experience verbessert werden soll.

„Mit unserem neuen Partner TI People können wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, gezielter durch den Dschungel der verschiedenen EX-Möglichkeiten zu navigieren. So sehen Neulinge schneller, mit welchem Thema sie im EX-Management anfangen sollen; EX-Profis hingegen haben die Chance, blinde Flecken zu entdecken. Zur Priorisierung der Schwerpunkte ist der EXI wie geschaffen.“, sagt Dr. Roland Abel, Head of Growth & Strategy – Employee Experience Solutions – DACH bei Qualtrics.

Der Mehrwert dieser neuen Kooperation ist die Kombination aus Wissen und Technologie: Die methodischen Kenntnisse, Vergleichsdaten und Best Practices-Erfahrungen im Bereich der Verhaltensänderung von TI People ergänzen die flexible EX-Management-Plattform von Qualtrics: Mit Qualtrics EmployeeXM können Unternehmen über das gesamte Arbeitsverhältnis hinweg Mitarbeiter-Feedback erfassen.

Die Plattform bietet hierfür Umfragen an jeglichen Touchpoints an, vom Onboarding über die Schulung bis zum Exit. Diese Experience-Daten geben Aufschluss über Überzeugungen und Ansichten und erklären, worin die Ursachen bestehen und wie darauf reagiert werden kann. So identifiziert die Plattform automatisch konkrete Maßnahmen, die Führungskräfte und Personaler umsetzen können, um Erfahrungen und die Performance der Mitarbeiter zu verbessern.

„Wie misst ein Unternehmen die Qualität der Employee Experience so, dass sie auch tatsächlich verbessert werden kann – darum geht es“, sagt Volker Jacobs, CEO und Gründer von TI People. „Der EXI wird die Währung für das Experience-Zeitalter in dem wir leben – und ein Tool, mit dem Unternehmen ihre Employee-Experience-Anstrengungen effektiv steuern können.“

Diese Pressemeldung wurde auf dem Presseverteiler openPR veröffentlicht.

Qualtrics
Oskar-von-Miller-Ring 20, 80333 München
Telefon: +49 (89) 22061365
Website: https://www.qualtrics.com/de/

Über TI People
Gegründet 2016, ist TI People heute mit Standorten in Hamburg, London und Washington D.C. vertreten. Wir sind die Experience Company und helfen Unternehmen das Arbeitsleben von Menschen durch positive Mitarbeitererfahrungen zu bereichern. Wir glauben daran, dass Menschen eine bessere Arbeitserfahrung verdienen. Und wir wissen, dass Unternehmen, die hierfür die Voraussetzungen schaffen erfolgreicher sind. Unser Team schafft in Zusammenarbeit mit unseren Kunden innovative Mitarbeitererfahrungen auf Basis wertvoller Experience-Daten und der daraus erwachsenden Erkenntnisse. So statten wir Führungskräfte mit fundiertem Rat und den Ressourcen für eine Erfahrungs-basierte Führungsrolle aus.

Besuchen Sie uns auf www.ti-people.com

Über Qualtrics
Qualtrics ist einer der führenden Anbieter von Customer-Experience-Lösungen und Pionier im Bereich Experience Management (XM). Qualtrics verändert die Art und Weise, wie Unternehmen die vier zentralen Experience-Bereiche – Customer, Employee, Product und Brand Experience – managen und optimieren. Mehr als 11.000 Unternehmen auf der ganzen Welt setzen Qualtrics ein, um Experience-Daten (X-data™) zu sammeln, zu analysieren und in konkrete Maßnahmen umzusetzen. Diese Daten geben ihnen Aufschluss über Gefühle, Überzeugungen und Absichten und erklären, warum etwas geschieht und wie darauf reagiert werden kann. Die Qualtrics XM Platform™ stellt ein komplettes Handlungssystem bereit, mit dem die Unternehmen langfristig loyale und umsatzstarke Kunden gewinnen können. Sie hilft ihnen bei der Motivierung und Bindung ihrer Mitarbeiter – Mitarbeiter, die eine positive Unternehmenskultur schaffen, populäre Produkte entwickeln und eine Marke mit begeisterten Anhängern aufbauen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.qualtrics.com/de/

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