Alles digital – Melitta Single Portions setzt für neues Tee-System auf ganzheitliches E-Commerce-Ökosystem
Alles digital – Melitta Single Portions setzt für neues Tee-System auf ganzheitliches E-Commerce-Ökosystem. Neben der Co-Projektleitung hat admoVa die IT Konzeption und Umsetzung maßgeblich geleitet. Dabei wurden in Rekordzeit die SAP S/4 Hana basierte ERP Landschaft aufgebaut (GreenField, IT Partner 4BrandsReply – Gütersloh) und eine B2C Plattform auf der Basis von Salesforce (IT Partner nexum Ag, Köln) umgesetzt – in Rekordzeit von nur 12 Monaten. Mit dem Prozesskonzept Sales 4.0 der admoVa Consulting konnte der Auftragsabwicklungsprozess nahezu 100 prozentig digitalisiert werden.
Das Unternehmen Melitta Single Portions hat eine neue Marke: Avoury. Die innovative Teemaschine produziert auf Knopfdruck hochwertigen Tee und lässt sich auch über eine App steuern. Das Besondere an dem neuen Produkt: Die Vermarktung des Produktportfolios basiert fast ausschließlich auf einem digitalen Geschäftsmodell. Bei der Entwicklung des E-Commerce-Ökosystems vertraute Melitta Single Portions auf das starkes Team von admoVa Consulting für die strategisch-konzeptionelle Gestaltung und operative Einführungsunterstützung.
Die erfolgreiche Umsetzung des Projektes basiert auch auf der engen Zusammenarbeit der involvierten Parteien. Bei der Suche nach der System Grundlage fiel die Wahl auf Salesforce. Service Cloud und Marketing Cloud bilden zusammen mit der Commerce Cloud eine integrierte und vor allem skalierbare Plattform rund um alle Kunden- & Geschäftsprozesse.
Als ERP-System für das digitale Enterprise Management kommt SAP S/4HANA zum Einsatz, das die Geschäftsprozesse des Unternehmens über die Kernmodule Vertrieb, Logistik, Einkauf, Produktion und Finanz & Controlling intelligent vernetzt.
admoVa unterstützte Melitta Single Portions bei der Gestaltung der Prozesse und deren Abbildung in den verschiedenen IT-Systemen (Systemkonzeption insb. Integration) sowie in der Co-Projektleitung für das Gesamtprojekt und für die IT-Systemeinführung.
Mit dem Launch des neuen Produktes nimmt Melitta Single Portions eine Vorreiterrolle beim Aufbau einer neuen digitalen Marke ein.
„Damit unser Vermarktungskonzept aufgeht, brauchen wir eine gute Digitalstrategie. Dafür haben wir die letzten zwei Jahre erfolgreich gearbeitet und sind nun sehr gespannt auf die weitere Entwicklung“, sagt Holger Feldmann, Geschäftsführer der Melitta Single Portions.
https://www.admova.com/index.php?id=news
https://www.admova.com//fileadmin/user_upload/191209_PI_Melitta_Single_Portions_Avoury.pdf
www.admova.com
Diese Pressemeldung wurde auf dem Presseverteiler openPR veröffentlicht.
admoVa Consulting GmbH
Am Mittelpfad 12
D – 65520 Bad Camberg
admoVa Consulting ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen mit hochqualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern. admoVa steht für das erfolgreiche Zusammenspiel von Strategie- und Prozessberatung zur Optimierung von Wertschöpfungsketten (Value Chain Management). Wir bieten unseren Kunden einen praxiserprobten Beratungs- und Realisierungsansatz, der von der Analyse bis zur Implementierung neuer Supply Chain und Logistik Lösungen reicht. admoVa steht für adding more Value.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Powered by WPeMatico
Neueste Kommentare