Der KGS-0601-4HP hat auf seiner Rückseite (unten) neben einem SFP- auch vier High-PoE-Ports (PoE+).

Der KGS-0601-4HP hat auf seiner Rückseite (unten) neben einem SFP- auch vier High-PoE-Ports (PoE+).

Mit dem KGS-0601-4HP hat der Hersteller KTI einen neuen Desktop-Gigabit-Switch vorgestellt, der angeschlossene Endgeräte über vier seiner fünf RJ45-Kupferports mit High-PoE/PoE+ (30 Watt) versorgen kann. Sein PoE-Gesamtbudget beträgt 85 Watt. Immer mehr Anwender nutzen die Möglichkeiten, die die PoE-Technologie (Power over Ethernet) bietet, um z.B. IP-Kameras oder PoE-fähige Telefone über das Datenkabel mit Strom zu speisen.
Für mehr Reichweite und noch flexiblere Konnektivität sorgt darüber hinaus ein Dual Speed SFP-Port (100/1000Mbps). Mit ihm lässt sich der KGS-0601-4HP auch in Glasfasernetze (LWL/Lichtwellenleiter) einbinden. Damit ist der KGS-0601-4HP „Fiber to the Office“-fähig (FTTO) und unterstützt dezentrale Vernetzungskonzepte moderner Büroumgebungen, die die Vorteile von Glasfaser- und Kupferverkabelungen auf intelligente Weise miteinander verbinden.

Der KGS-0601-4HP wird im hochwertigen, lüfterlosen Metallgehäuse und inklusive Netzteil geliefert. Mit nur 5W Stromverbrauch (ohne PoE) steht er in der Tradition der Green-IT-Philosophie des Unternehmens.

Mit „Power over Ethernet“ lassen sich Daten und Strom über die gleiche Leitung übertragen. Der Vorteil: Existierende Netzwerkkabel können für die Stromversorgung entlegener Netzwerkkomponenten genutzt werden, ohne teure Stromkabel verlegen zu müssen.

Der Markt unterscheidet dabei zwischen zwei Varianten: PSE (Power Sourcing Equipment), um andere Geräte mit Strom zu versorgen. Und auf Empfängerseite PD-Geräte (Powered Devices), die sich auf diese Weise mit Strom versorgen lassen. Einen Sonderfall stellen Geräte dar, die über beide Funktionen verfügen.

PoE macht das Netzwerk flexibler. Überall dort, wo Netzwerkgeräte wie Switche, Access Points, IP-Telefone, Kameras oder sogar PCs und Notebooks betrieben werden, kann auf die zusätzliche Verlegung von Stromkabeln verzichtet werden. Einzige Voraussetzung: die eingesetzten Geräte müssen PoE-fähig sein.

Diese Pressemeldung wurde auf dem Presseverteiler openPR veröffentlicht.

KTI Distribution GmbH
Abteilung Marketing + PR
Christian Helming
Otto-Brenner-Straße 126a
33607 Bielefeld
Tel.: 0521/966800
E-Mail:

Seit der Gründung 1983 hat sich KTI Networks mit innovativen Netzwerklösungen zu einem der international führenden Hersteller von Ethernet Produkten entwickelt – mit eigener Hard- und Softwareentwicklung sowie leistungsfähigen und modernen Produktionsstätten im In- und Ausland. Als OEM- und ODM-Dienstleister fertigt das Unternehmen auch maßgeschneiderte Individuallösungen – exakt auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Powered by WPeMatico