Manche IT-Anbieter verkaufen einfach mehr als andere. Eine neue Sammlung von Best Practices zeigt auf, warum diese Unternehmen so erfolgreich sind. Das Material ist kostenfrei und ohne Registrierung verfügbar.
Die umfangreiche Sammlung von Praxisbeispielen stammt vom Autor des Praxishandbuch Produktmanagement. Das Buch hat Generationen Produktmanager in ihrer Karriere begleitet und nachhaltigen Einfluss auf den Absatz abertausender Produkte genommen. Mit seiner neuen Veröffentlichung von Praxisbeispielen richtet der Autor den Blick nun ganz gezielt auf IT-Unternehmen.
Denn auch im 21. Jahrhundert ist Produktmarketing für viele IT-Unternehmen nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln. Während andere Branchen ihre Lehren gezogen haben und ihre Zielgruppen kompetent und überzeugend bearbeiten, hinken viele IT-Anbieter in diesem Bereich noch hinterher. Um nur einige Beispiele zu nennen: Schlechte Verständlichkeit, langatmige Unterlagen, ungeschickter Umgang mit Medien und extreme Techniklastigkeit sind noch bei vielen Anbietern zu finden. Ihnen gegenüber steht eine Gruppe von IT-Unternehmen, die in ihrem Marketing bereits extrem professionell vorgehen. Sie beschreiten mit ihrer Marktbearbeitung Wege, die sehr geschickt auf ihre Zielgruppen ausgerichtet sind, verlässlich funktionieren und für die gesamte Branche als richtungsweisend wirken können.
Vor diesem Hintergrund sind die „Best Practices im IT-Marketing“ entstanden. Es wurden besonders wirksame Vorgehensweisen für IT-Anbieter herausgearbeitet und wann immer möglich mit Praxisbeispielen aus IT-Unternehmen untermauert. Vor allem KMU, die nicht über millionenschwere Marketingbudgets verfügen oder von mächtigen Agenturen in ihrem Marketing unterstützt werden, können aus den Best Practices großen Profit ziehen.
Die vollständige Sammlung der „Best Practices im IT-Marketing“ steht auf www.matys.at als PDF-Artikel zum kostenlosen Download (ohne Registrierung) bereit.
Diese Pressemeldung wurde auf dem Presseverteiler openPR veröffentlicht.
Dipl.Ing. Erwin Matys
marketing & communications
A-1200 Wien, Wasnergasse 21 Top 5
+43-1-374 86 50
www.matys.at
www.praxishandbuch-produktmanagement.de
www.praxisausbildung-produktmanagement.de
Erwin Matys ist seit über dreißig Jahren im Marketing tätig, seit 1993 als selbstständiger Berater. Er begleitet Inhaber, Geschäftsführer und Produktmanager dabei, ihre Marketing- und Kommunikationsziele zu verwirklichen. Besonders geschätzt werden seine Leistungen von Auftraggebern, die hochwertige, beratungsintensive Produkte und Dienstleistungen vertreiben – in diesem Bereich verfügt er über jahrzehntelange praktische Erfahrungen.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Powered by WPeMatico
Neueste Kommentare